Die Kanzlei

Rechtsanwälte und Notar Kraatz & Schulz in Bürogemeinschaft

Unsere Kanzlei ist in Kronberg im Taunus im Frühjahr 2021 als Bürogemeinschaft von der Rechtsanwältin und Notarin a.D. Marianne Kraatz und Rechtsanwalt und Notar Dr. Dirk Schulz gegründet worden.

Frau Rechtsanwältin und Notarin a. D. Marianne Kraatz war bis zu Ihrem Ausscheiden aus dem Amt im Jahr 2021 über mehr als 25 Jahre als Notarin in Kronberg im Taunus tätig und vertritt weiterhin als Rechtsanwältin Ihre rechtlichen Interessen.

Rechtsanwalt und Notar Dr. Dirk Schulz ist seit 1998 als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2021 auch als Notar in Kronberg im Taunus tätig.

Als Rechtsanwalt war ich in erster Linie im Bereich des Wirtschaftsrechts tätig, mit den Schwerpunkten im Gesellschaftsrecht und im Rahmen von Unternehmenssanierungen.

Neben meiner anwaltlichen Tätigkeit bin ich noch als Dozent für kommunale Rechtsträger, die Ausbildung von Fachwirten sowie Rechtsreferendare aufgetreten und habe regelmäßig in Allein- und Mitautorenschaft  Veröffentlichungen vorgenommen (eine Auswahl):

Schulz/Bert/Lessing: Handbuch Insolvenz (Haufe Verlag, 1.-4. Auflage) 

Schulz/Bert/Lessing: Insolvenz – Fehler vermeiden, Ansprüche sichern (1.-2. Auflage, Haufe Verlag)

Dirk Schulz: Treuepflichten unter Insolvenzgläubigern (RWS-Verlag 2003)

Ehricke/Ekkenga/Oechsel: Wertpapier- und Übernahmegesetz (1. Auflage, Beck-Verlag)